HS Immobilien AG

Luftwärmepumpe - Solarstrom - Fernwärme

Auch wir gehen einen weiteren Schritt Richtung Umweltschutz.


Nach den bereits vor 16 Jahren installierten Luftwärmepumpen für alle Wohnungen im Hof 15 in Gommiswald, gehen wir mit einer Photovoltaik-Anlage einen Schritt weiter.

Die Photovoltaik-Anlage umfasst eine Fläche von 583 m2.

Die Heizplan AG aus Gams hat uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützt. Durch die verschieden ausgerichteten Paneelen, wird die unterschiedliche Sonneneinstrahlung auf das Gebäude berücksichtigt und auch dem Winter-Sommer-Sonnenstand wird mit den teils auf dem Dach und teils an der Fassade montierten Elementen Rechnung getragen.

Seit Ende Juli 2019 ist die PV-Anlage nun in Betrieb und hat im ersten Jahr bereits über 120 Mega-Watt-Stunden Strom produziert und so konnten bis heute 80 To CO2 eingespart werden.

Weiter werden wir uns bis im Herbst 2021 dem Wärmeverbund Hansjunger der Firma Küng Holz GmbH anschliessen, wodurch dann die alte Oelheizung entfernt werden kann.

So werden auch wir mit einer etwas besseren Oekobilanz in die Zukunft blicken.

29. Juli 2020

zu den Verkaufsobjekten

Verkauf

Bauland & Eigentumswohnungen

zu den Vermietungen

Vermietung

Wohnungen & Gewerberäume